Faszinierende Hochzeitsfotografie heißt für mich als Hochzeitsfotograf, Stimmungen, Details und unwiederbringliche Momente unbemerkt für euch einzufangen. Als euer Hochzeitsfotograf werde ich eure Hochzeit in tollen Bildern als Hochzeitsreportage festhalten. Sie spiegeln euren Tag mit all seinen Facetten.

Als Hochzeitsfotograf ist es meine Leidenschaft, euren besonderen Tag mit wunderschönen Hochzeitsbildern festzuhalten. Mit meiner Hochzeitsreportage verstehe ich jeden Moment einzigartig einzufangen und es eine Ehre für mich als Hochzeitsfotograf ist, als Teil eures großen Tages ausgewählt zu werden. Als Fotograf bin ich nicht nur euer Hochzeitsfotograf sondern auch ein Teil euerer Geschichte des Tages. Alle wichtigen Details und Momente werden festgehalten um sicherzustellen, dass eure Erinnerungen an diesen besonderen Tag euch ein Leben lang erhalten bleiben. Vereinbart einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir.

Was auch noch wichtig ist, was sagen eigentlich ehemalige Brautpaare über mich…

Vorgespräch mit dem Hochzeitsfotograf

Bevor ihr euch für einen Hochzeitsfotografen entscheidet, solltet ihr mit ihm einmal gesprochen oder ihn getroffen haben. Hier stellt ihr fest, ob ihr auf der gleichen Wellenlänge liegt, welche Erfahrungen euer Fotograf mitbringt und bei welchen Detailfragen er euch noch unterstützend zur Seite stehen kann. Das persönliche Kennenlernen ist gleichzeitig Garant für besondere Bilder. Scheut euch nicht, dieses unverbindliche Vorgespräch mit uns zu führen. Beim gemeinsamen Kennenlernen besprechen wir den Ablauf, die Besonderheiten und die Details, die euren Tag ausmachen. Ehemalige Brautpaare sagen über mich…

Engagement-Shooting und der Hochzeitsfotograf

Und vor der Kür, die nächste Pflicht! Die Hochzeitslocation, der Ort eures ersten Kennenlernens oder einfach euer Lieblingsitaliener sind Ausgangspunkt für unser Engagementshooting. Wir schlendern ein bisschen umher, erkunden die passende Umgebung für euer Hochzeitsshooting und lernen uns so neben dem „Bilder schießen“ besser kennen. Gleichzeitig gewöhnt ihr euch an die Kamera und wir sehen welche eure Schokoladenseite ist. Natürlich eignen sich die Bilder vom Engagement-Shooting perfekt für eure Einladungskarten.

Hochzeitsreportage

Wenn er endlich gekommen ist, euer Hochzeitstag, begleiten wir euch von Anfang „Getting Ready“ bis Ende „Party“ – vom Schminken bis zum letzten Tanz. Es werden all die Details eingefangen, die den Tag so besonders für euch machen; besonders auch die Kleinigkeiten, die euch oft erst auf unseren Bildern auffallen. 

Getting Ready + Brautpaar Shooting + Party = Eure Hochzeitsreportage

Wie im Vorfeld auch, stehen wir euch den ganzen Tag mit Rat & Tat zur Seite und unterstützen bei allem, was euren Hochzeitstag einzigartig macht – die guten Seelen im Hintergrund. Wir sprechen uns mit dem Pfarrer und dem Standesbeamten ab und schließen uns mit den Musikern kurz, um im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Wir haben auch schon Krawatten gebunden, Manschettenknöpfe geschlossen oder nervöse Brautmütterhände beim Knöpfen des Brautkleids unterstützt. Mit der Erfahrung von über 100 Hochzeiten sind wir nicht nur Garant für tolle Bilder, sondern auch für einen runden Ablauf. Ihr dürft euch darauf verlassen, dass eure Hochzeit auf den Bildern einzigartig und individuell sein wird.

Das Getting Ready

ist, wie es vermuten läßt, das Fertigmachen für den Tag. Der Friseur kommt, das MakeUp wird gemacht, die besten Freundinnen helfen die Anspannung zu reduzieren und geben spassige Unterstützung am frühen Tag. Das alles pasiert nicht in wenigen Minuten. Hier kann man schon mehrere Stunden einplanen bis die Braut „ready“ ist. Der Bräutigam ist meist nicht anwesend und bekommt von dem Treiben nichts mit. Es ist aber absolut lohnenswert dies mit Bild und Film festzuhalten und so die einmalige Stimmung und die Atmosphäre zu konservieren. Sie kann somit nicht verloren gehen und immer wieder erlebt werden. Da der Bräutigam meist beim „Getting Ready“ nicht dabei ist, sind das für ihn sehr emotionale und bewegende Momente die er sonst nicht erleben kann.

Das Brautpaar Shooting

Den genauen Zeitpunkt haben wir vorher besprochen. Die Location im besten Fall während des „Engagementshooting“ bereits besichtig. Auch haben wir gewisse Vorbereitungen für „schlecht Wetter“ getroffen und gehen total entspannt in die nächste Stunde. Ja genau, nur maximal 30-60 Minuten werden wir fotografieren. Wenn ihr mehr wünscht oder an unterschiedlichen Location wünscht… jederzeit gerne. In der Regel werden wir jedoch mit der Zeit sehr gut zurecht kommen. Wir werden auch vorher keine Posen trainieren. Spaß und Spontanität werden das Shooting begleiten.

Die Hochzeitsreportage

Eure Hochzeit, beginnend mit dem „Getting Ready“, dem „First Look“, dem „Brautpaarshooting“, eurer „kirchlichen Hochzeit“ oder „Freien Trauung“ werden wir im Reportagestil festhalten. Das heißt, ihr könnt mit den Bildern und Filmen euren Tag wieder und wieder erleben. Zur Hochzeitsreportage gehört ein kleiner Videofilm „Euer Tag in 10 Minuten“, mit diesem könnt ihr eure Hochzeit von Anfang bis zum Ende (vorausgesetzt ich bin so lange bei euch dabei ) immer wieder erleben. Gerne könnt ihr diesen Film auch an Freund und Gäste geben. Den Film habt ihr auf eurem Handy immer mit dabei und könnt spontan jedem zeigen wie „Euren Tag“ war. Mit Musik unterlegt, mit den gemachten Bildern und kleinen Videosequenzen macht dieser Videofilm euren Tag immer wieder durchlebar. Das ist ein „Must Have“ aus unserer Sicht.

Die Party

Der schönste Tag geht irgendwann zu Ende. Die Feierlichkeiten sind in den Abendstunden zur Party geworden. Alt und Jung erobern die Tanzfläche und lassen den Tag mit der Party langsam ausklingen. Wir empfehlen euch nicht die ganze Partyzeit fotografieren oder filmen zulassen, sondern nur die ersten 1-2 Stunden. Das genügt vollkommen… denn irgendwann wiederholen sich die Bilder. Keine Partybilder sind für uns auch keine Alternative. Nur die Partybilder von euren Gästen die unter Umständen nicht so geübt in der Partyfotografie sind… denkt bitte an euren Videofilm „Euer Tag in 10 Minuten„. Die zwei Stunden Partytime werden sich in eurem Budget sicherlich leicht noch unterbringen lassen. Es wäre schade, wenn dieser Teil fehlen würde.


Was ist in den Hochzeitsreportagen drin?

Vorgespräch … Engagementshooting … Getting Ready … Hochzeitsreportage … Party …

Alles nochmals im Video für euch erklärt… schaut selbst

Was sagen ehemalige Hochzeitspaare über mich?

Nicht nur bei „Amazon oder Ebay“ sind Kundenmeinungen ein ausschlaggebendes Kriterium zum Kauf. Dennoch haben diese beiden Verkäufer einen großen Vorteil: Es kostet zwar Geld, falsch gekauft zu haben, aber kann bei einem anderen Lieferanten nochmals kaufen… Beim Hochzeitsfotografen ist das leider anders! Was vorbei ist, ist vorbei! Deshalb hier ein paar Kundenmeinungen von ehemaligen Brautpaaren über mich.

Was kostet euch eine Hochzeitsbegleitung oder eine Hochzeitsreportage bei mir?

Ich liebe Transparenz! Deshalb will ich euch auch gleich mitteilen, dass ihr für mich keinen Lottogewinn braucht. Für deutlich weniger werde ich euer Hochzeitsfotograf. Gerne berate ich euch was sinnvoll für euch ist, auch wenn ihr danach einen anderen Fotografen bucht. Ich bin der Meinung, eure Hochzeit soll für euch passen. Der Fotograf gehört dazu! Es sollte der richtige Hochzeitsfotograf für euch sein. Wenns dann zwischen uns doch nicht klappt… wäre echt schade. Ihr solltet aber zumindest eine vernünftige Hochzeitsberatung erhalten. Also keine Scheu!

Für euer Budget… was kostet eine Hochzeit?

Ich habe mich bemüht euch die Details einer Hochzeit aufzulisten so dass ihr einen Überblick bekommt mit welchen Kosten ihr für Eure Hochzeit ungefähr rechnen müsst. Schaut hier


Gefallen euch unsere Bilder?

Wollt ihr auch so tolle Hochzeitsbilder? Wollt ihr evtl. ein paar ganze Hochzeitsreportagen unserer Kunden sehen? Füllt doch kurz das Kontaktformular aus und wir melden uns ganz unverbindlich bei euch. Sagt uns eure Wünsche und eure „No Gos“. Lasst uns testen ob das mit uns passen könnte.